Sie sind hier: Aktuell > Aus dem Stadtbezirk

Aus dem Stadtbezirk

Nachrichten und Informationen aus dem Stadtbezirk

CDU fordert: Kapazitäten der Geburtskliniken realistisch planen!

31.03.2015

CDU fordert: Kapazitäten der Geburtskliniken realistisch planen!

Meldung vom 31.03.2015 hier geht es zur Pressemitteilung..

CDU Hannover-Nord

05.11.2012

CDU Ortsverband Hannover-Nord wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung vom 31.10.2012 wählten die Christdemokraten des Ortsverbandes Hannover-Nord (Nordstadt, Vinnhorst, Hainholz, Brink-Hafen) einen neuen Vorstand.
Der bisherige Vorsitzende Thomas Klapproth, Mitglied des Rates der Stadt Hannover, wurde einstimmig wiedergewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Wolfgang Tonn (Nordstadt), Ruth Hußmann (Vinnhorst) und Angelika Jagemann (Vinnhorst) gewählt.
Der im Amt des Schatzmeisters bestätigte Wolfgang Kalesse (Vinnhorst) und die Schriftführerin Anne- Catrin Trocka (Vinnhorst) ergänzen den geschäftsführenden Vorstand des CDU-Ortsverbandes Hannover-Nord.
Als Beisitzer wurden Monika Doelitzsch (Vinnhorst), Doris Weiser (Vinnhorst), Dr. Bernd Huneke (Nordstadt) und Jochen Pauling (Hainholz) gewählt.
Der CDU-Ortsverband stellt sich damit für die Periode 2013/2014 neu auf. Wir wünschen dem neuen Ortsverband viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen und Aufgaben.
HP/ACT

Zeitungsbericht

01.08.2011

Zeitung berichtet über Kindertisch

In einer überregionalen Fernsehprogrammzeitschrift wurde vergangenen Monat
über den von Frau Angelika Jagemann initierten Kindertisch hier in unserem Stadtbezirk
berichtet, bei dem 17 Grundschüler jeweils Mittwoch ein Mittagessen erhalten.

Meldung vom 01.08.2011

CDU Kandidaten für den Stadtrat

03.05.2011

CDU stellt Kandidaten für den Stadtrat auf

Am 03.03.2011 haben die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Hannover-Stadt in einer Urabstimmung ihre Kandidaten zur Kommunalwahl für den Rat der Landeshauptstadt Hannover gewählt.
Für den Stadtbezirk Nord wurde der Vorsitzende des Ortsverbands Nord, Thomas Klapproth, als Spitzenkandidat der CDU aufgestellt.
Auf den weiteren Listenplätzen folgen: Anne-Catrin Trocka (2), Wolfgang Tonn (3), Ruth Hußmann (4) sowie vier weitere Kandidaten.

Klapproth ist seit Jahren im Bezirksrat Nord als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU tätig und will die Belange des Stadtbezirks Nord und dessen Stadteile Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst und Brink-Hafen nach der Kommunalwahl weiter forciert im Rat der Landeshauptstadt vertreten. - Hier geht es zurück
CDU im Bezirksrat CDU im Rat der Stadt Hannover CDU in der Region Hannover CDU im Niedersächsischen Landtag
MdL Dirk Toepffer MdB Wilfried Lorenz MdB Ursula von der Leyen MdEP Burkhard Balz
CDU Kreisverband Hannover Stadt Frauenunion Hannover Stadt CDU Bezirksverband Hannover CDU Landesverband Niedersachsen