Sie sind hier: Über uns > Mitglied werden

Mitglied werden

In den Medien wird häufig eine Politikverdrossenheit hervorgehoben, die sich tatsächlich oft genug in niedrigen Wahlbeteiligungen niederschlägt.

Es ist leicht, zu meckern, Forderungen an "Die Politiker" zu stellen und dann eine Erfüllung der eigenen Wünsche zu erwarten. Zunächst gibt es "Die Politiker" als von der Bevölkerung getrennte Schicht gar nicht. Die Mehrzahl der politisch Aktiven aller Parteien wirken in der Freizeit ehrenamtlich. Die Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und Europa-Ebene sind zwar auf Grund des Zeit- und Arbeitsaufwandes Berufspolitiker. Aber auch hier gilt für die Mandatsträger aller demokratischen Parteien, dass die Motivation ihres Handelns vor allem darin besteht, unsere Gesellschaft weiter entwickeln zu wollen.

Wer Standpunkte hat, für die er eine bessere Berücksichtigung in der Politik wünscht, sollte zunächst die Vertreter der Parteien vor Ort zu seinen konkreten Problemen ansprechen. Wer längerfristige Einflussmöglichkeiten sucht, sollte sich ernsthaft überlegen, einer Partei beizutreten. Gerade die CDU ist besonders aufgeschlossen zu neuen Mitgliedern, denen umfangreiche Möglichkeiten zur Mitwirkung geboten werden.

Wir sind modern, sachorientiert und ohne Ideologien

Wir haben Begriffe wir "Grün" oder "Sozial" nicht im Parteinamen. Das brauchen wir auch nicht! - Während Andere nur darüber reden, handeln wir in der Sache verantwortungsvoll. Da ist es selbstverständlich, dass wir ökologische, soziale und ökonomische Gesichtspunkte frei von Ideologien oft besser berücksichtigen als andere Parteien.

Kontakt zu uns finden Sie über unsere

oder treten Sie gleich online in die CDU ein:

Hier online Mitglied werden!

CDU im Bezirksrat CDU im Rat der Stadt Hannover CDU in der Region Hannover CDU im Niedersächsischen Landtag
MdL Dirk Toepffer MdB Wilfried Lorenz MdB Ursula von der Leyen MdEP Burkhard Balz
CDU Kreisverband Hannover Stadt Frauenunion Hannover Stadt CDU Bezirksverband Hannover CDU Landesverband Niedersachsen
CDA Niedersachsen CDU Deutschland CDU Mitgliedernetz MIT Hannover-Stadt